Direkt zum Hauptbereich

Warum #MeTime so wichtig ist! #läuftbeimir

Hallo ihr Lieben,
*Werbung - Kooperation

wann habt ihr euch das letzte Mal Zeit für Euch genommen? Für etwas, dass euch glücklich macht? Das geht im Alltag doch meistens unter, oder? Dabei sind es oft die kleinen Dinge, die und eine Freude machen und uns die notwendige Kraft im Alltag geben.

Einfach mal eine kurze Auszeit vom Alltag, das ist mir wichtig. Ich versuche jeden Tag, zumindest ein halbes Stündchen, etwas zu machen, das nur für mich ist: #metime

Sich einfach in Ruhe auf die Couch legen und die Lieblingsserie gucken oder sich Zeit nehmen zum Basteln. Ein toller Herbstspaziergang und die Natur genießen, gemütlich bei Kerzenlicht baden gehen oder oder oder...

#läuftbeimir - Meine Auszeit mit Kneipp

Und wenn das nicht klappt, nutze ich auch gerne Zeit, in der ich unterwegs bin. Ich freue mich, wenn ich mit Jens unterwegs bin und nicht selbst Auto fahren muss, denn dann kann ich in Ruhe meine Wolle auspacken und ein halbes Stündchen häkeln. Nebenbei wird das Handy mit der Powerbank geladen und dann kann ich sagen #läuftbeimir

Weil #metime so wichtig ist, hat auch Kneipp etwas Neues für uns: Die Hashtag-Badesalze in drei tollen Duftrichtungen.

#läuftbeimir - Meine Auszeit mit Kneipp

Egal wie der Alltag bei euch aussieht, es gibt zu jedem Tag das passende Badesalz: Findet euren #placetobe Wenn der Tag nicht so schön war, dann #lockerbleiben oder sagt einfach #läuftbeimir Hauptsache ihr nehmt euch Zeit zum entspannen! 

#läuftbeimir - Meine Auszeit mit Kneipp

Mein absoluter Favorit für meinen #kneippmoment ist das Badesalz #läuftbeimir denn es duftet herrlich nach Kakao und Vanille, als würde man in Schokolade baden.

#läuftbeimir - Meine Auszeit mit Kneipp

Ab mit dem Salz in das warme Wasser oder die #kneippmetime genießen! Ihr findet es für 1,19 € im Kneipp Online Shop oder in jeder Drogerie.

#läuftbeimir - Meine Auszeit mit Kneipp

Egal welches Badesalz für euch das richtige ist, nehmt euch einfach mal eine Auszeit. Entweder in der Wanne, auf dem Sofa oder wo es euch gerade gefällt, damit auch ihr sagen könnt: #läuftbeimir


Hier gelangt ihr zu den anderen Kneipp-Herbstneuheiten: Es herbstet! Gemütliche Wohlfühlzeit mit den Kneipp Herbst Neuheiten 2018 

Und verratet mir doch bitte: Wie sieht eure perfekte #metime aus?

Seit einem knappen Jahr nehme ich das mit der "Zeit für mich" ernst und ich habe tatsächlich festgestellt, dass ich viel ruhiger und ausgeglichener lebe. Auch habe ich kaum noch Schlafprobleme. Naja, Schlafen konnte ich zwar schon immer, aber ich hatte immer einen sehr unruhigen Schlaf und bin nachts etliche Male wach geworden. Inzwischen versuche ich mir immer ein wenig #metime vor dem Schlafen gehen zu nehmen - einfach um runter zu kommen. Und tatsächlich, seit einem halben Jahr schlafe ich plötzlich wie ein Stein und bin fitter im Tag.

Bis bald,

Kommentare

Franzi hat gesagt…
Auch wenn ich viel am PC mache (machen muss), nehme ich mir Zeit zwischendurch, mehrmals in der Woche... so wie heute...3 Std. nichts getan, ein bisschen Serie geschaut und ausgeruht.. Stressabbau.
Die KneippBäder die neuen, finde ich übrigens toll, gerade bei Rossmann im Angebot, da werde ich zuschlagen. Leider haben wir gerade einen Wasserschaden... aber ich werde noch baden können.
Liebe GRüße

Beliebte Artikel

Wie du eine super Batman Torte backst

Hallo,

letzten Monat hatte mein Freund Geburtstag, also fragte ich mal vorsichtig an, was er sich für eine Torte wünscht. Die Antwort hätte ich mir schon fast denken können: Eine Batman-Torte!
Und wonach soll sie schmecken? Kirsche und Schokolade.

Gut ich habe meine Phantasie mal spielen lassen und seht selbst!


Und nun gibt's Rezept und Anleitung zum Nachbacken. Wenn die Zeit da ist, sollte man eine Fondanttorte in drei Schritten backen. Das heißt an drei Tagen (oder zwei Tagen (morgens/abends)).


1. Schritt Das Grundrezept für den Teig ist ein simplerRührkuchen:

Zutaten:
220 g Zucker 1 Päckchen Vanillezucker 5 Eier 200 ml Kakao (Milch-Kakao-Gemisch) 200 ml Öl 300 g Mehl 1 Päckchen Backpulver
Anleitung
1. Zucker, Vanillezucker und die Eier fünf Minuten lang sehr schaumig rühren. 2. Langsam den Kakao und das Öl hinzugeben und unterrühren 3. Anschließend das Backpulver mit dem Mehl mischen und unter den Teig heben. 4. Alles in eine gefette Springform geben und im Ofen bei 170° ca. 40 M…

Garnier - Color me Haarfarbe - Review

Hallo ihr Lieben,
Kooperation - enthält Werbung vor ziemlich genau zwei Wochen habe ich mir Gedanken über meine Frisur gemacht. Irgendwie war sie öde, der Schnitt wächst raus und nachgefärbt sollten sie auch mal wieder werden.

Super, Schublade auf: Ja nur noch ein Mittelblond drin, aber darauf hatte ich irgendwie keine Lust. Zum Herbst/ Winter hin mag ich bei mir sehr gerne dunklere oder rötliche Haare. Im Internet ein wenig nach Farben geguckt und irgendwie bei Rot- und Kupfertönen hängen geblieben.

Da muss ich Montag wohl fix zu Rossmann.

Das hatte sich Montagmittag dann aber schnell erledigt. Der Paketbote klingelte und brachte mir ein riesen Paket von Garnier.


Enthalten waren vier Haarfarben der neuen Color me Coloration. Das Besondere an den Colorationen: Es gibt nicht nur viel Auswahl, sondern ganze 60 Nuancen. Wow!



Erstmal ging es ans Auspacken:

7.0 Natürliches Mittelblond

Ein hübscher Blondton, der bei mir eigentlich immer geht. Super!



6.1 Kühles Dunkelblond

Ein dunklerer Bl…