Direkt zum Hauptbereich

Gegen spröde Lippen: Kneipp Lippenpflege mit Depot-Effekt

Hallo!
*Werbung - Kooperation

Heute darf ich euch die letzte Kneipp-Herbstneuheit vorstellen: Die neuen Lippenpflegestifte!

Kneipp Lippenpflege mit Depot-Effekt

Wer mir schon länger folgt weiß bestimmt, dass es nicht das erste Lippenpflegeprodukt ist, welches ich vorstelle und deshalb möchte ich euch gerne verraten was dieses Produkt von den anderen unterscheidet.

Der größte Unterschied liegt hier erstmal nicht bei dem was drin ist, sondern bei dem, was drum herum ist.

Denn Kneipp hat hierfür den Deutschen Verpackungspreis 2018 in der Kategorie Nachhaltigkeit erhalten. Der untere Teil der Hülse des Lippenstiftes besteht aus deinem Korkgemisch mit 70% Korkanteil.
Die Faltschachtel, in der der Pflegestift verkauft wird besteht aus Graskarton mit 25% Grasanteil, welches direkt aus Deutschland stammt. Pro Tonne Karton werden hierfür 3.000 Liter weniger Wasser bei der Herstellung benötigt, als bei handelsüblichem Papier.

Kneipp Lippenpflege mit Depot-Effekt

Und was steckt in dem Lippenpflegestiften drin?
Wie wir es von Kneipp gewöhnt sind nur 100% natürliche Inhaltsstoffe. Dadurch wird ein Depot-Effekt versprochen - das bedeutet, dass die Pflege langfristig wirkt, ohne dass ständig nachgeschmiert werden muss.
Ob das wirklich bei jedem zutrifft, kann ich euch nicht verraten, denn ich kenne diesen "Labello-Effekt" nicht. Ich benutze Pflegestifte nur, wenn ich spröde Lippen haben und nicht regelmäßig. Für den Test habe ich die Pflegestifte nun je 1x morgens und 1x abends verwendet und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Meine Lippen fühlen sich weich und gepflegt an - gerade nun, wo es draußen kälter wird, und im Haus trockene Heizungsluft unsere Haut austrocknet, ist die Pflege schließlich wichtig.

Kneipp Lippenpflege mit Depot-Effekt

Die Pflegestifte gibt es in 3 Sorten: Winterpflege (Cupuacu-Nuss - Vanille), Sinnlich (Holunder - Karité) und Hautzart (Mandel - Candelilla). Der größte Unterschied bei diesen Pflegestiften liegt im Dufterlebnis.  Den Auftrag und die Pflegewirkung empfinde ich bei allen Pflegestiften als gleich gut.  Auch nach längerer Zeit fühlen sich die Lippen noch geschmeidig an ohne klebrig zu sein.

Kneipp Lippenpflege mit Depot-Effekt

Der Pflegestift beinhaltet 4,7 Gramm und kostet 4,99 Euro in allen Drogeriemärkten oder im Kneipp Online-Shop.

Hier verlinke ich euch die anderen Kneipp-Herbstneuheiten 2018:
Gemütliche Wohlfühlzeit mit den Kneipp Herbst Neuheiten 2018
Warum #MeTime so wichtig ist! #läuftbeimir

Verratet mir doch bitte, welche Produkte ihr für eure Lippen benutzt.

Bis bald,

Kommentare

Franzi hat gesagt…
Ich hatte eigentlich immer die von Bebé, von Isana, die mag ich gar nicht und auch bei dm habe ich das Gefühl das die günstigen nie lange wirken. 4,99 € ist zwar ein stolzer Preis, aber zum ausprobieren, warum nicht. Ist mir lieber so ein Stift als so ein runder Bottich, wie von Eos, was ich nicht gerade hygienisch finde.
Mir gefallen Mandel und Holunder, schaue ich mal ob ich die finde.
Liebe Grüße
Franzi
franzisophie.de

Beliebte Artikel

Wie du eine super Batman Torte backst

Hallo,

letzten Monat hatte mein Freund Geburtstag, also fragte ich mal vorsichtig an, was er sich für eine Torte wünscht. Die Antwort hätte ich mir schon fast denken können: Eine Batman-Torte!
Und wonach soll sie schmecken? Kirsche und Schokolade.

Gut ich habe meine Phantasie mal spielen lassen und seht selbst!


Und nun gibt's Rezept und Anleitung zum Nachbacken. Wenn die Zeit da ist, sollte man eine Fondanttorte in drei Schritten backen. Das heißt an drei Tagen (oder zwei Tagen (morgens/abends)).


1. Schritt Das Grundrezept für den Teig ist ein simplerRührkuchen:

Zutaten:
220 g Zucker 1 Päckchen Vanillezucker 5 Eier 200 ml Kakao (Milch-Kakao-Gemisch) 200 ml Öl 300 g Mehl 1 Päckchen Backpulver
Anleitung
1. Zucker, Vanillezucker und die Eier fünf Minuten lang sehr schaumig rühren. 2. Langsam den Kakao und das Öl hinzugeben und unterrühren 3. Anschließend das Backpulver mit dem Mehl mischen und unter den Teig heben. 4. Alles in eine gefette Springform geben und im Ofen bei 170° ca. 40 M…

Garnier - Color me Haarfarbe - Review

Hallo ihr Lieben,
Kooperation - enthält Werbung vor ziemlich genau zwei Wochen habe ich mir Gedanken über meine Frisur gemacht. Irgendwie war sie öde, der Schnitt wächst raus und nachgefärbt sollten sie auch mal wieder werden.

Super, Schublade auf: Ja nur noch ein Mittelblond drin, aber darauf hatte ich irgendwie keine Lust. Zum Herbst/ Winter hin mag ich bei mir sehr gerne dunklere oder rötliche Haare. Im Internet ein wenig nach Farben geguckt und irgendwie bei Rot- und Kupfertönen hängen geblieben.

Da muss ich Montag wohl fix zu Rossmann.

Das hatte sich Montagmittag dann aber schnell erledigt. Der Paketbote klingelte und brachte mir ein riesen Paket von Garnier.


Enthalten waren vier Haarfarben der neuen Color me Coloration. Das Besondere an den Colorationen: Es gibt nicht nur viel Auswahl, sondern ganze 60 Nuancen. Wow!



Erstmal ging es ans Auspacken:

7.0 Natürliches Mittelblond

Ein hübscher Blondton, der bei mir eigentlich immer geht. Super!



6.1 Kühles Dunkelblond

Ein dunklerer Bl…