Samstag, 22. April 2017

GARNIER SkinActive Matcha + Kaolin Mask

*SPONSORED / enthält Werbung
Hallo zusammen,

ich durfte die neue GARNIER SkinActive Matcha + Kaolin Mask testen.


Die Maske ist für Fettige- und Mischhaut und soll reinigend wirken. Garnier wirbt mit:
"Garnier SkinActive präsentiert die Matcha + Kaolin Mask, unsere neue Generation von Gesichtsmasken, die Matcha Tea und weiße Kaolin Tonerde in einer cremig-tonigen Textur kombiniert, die umgehend für eine ausgeglichene, gereinigte Haut und einem mattierten Teint sorgt."


Die Maske wird aus der Packung direkt ins Gesicht aufgetragen (am besten mit einem Pinsel) und soll ca. 10 Minuten einwirken.


Vom Auftrag bin ich sehr positiv überrascht. Die Maske ist ungewohnt "fluffig" und erinnert fast ein wenig an Schlagsahne. Dadurch fühlt sie sich sehr angenehm an.
Sie kühlt und "prickelt" auf der Haut. Man spürt deutlich, dass mit der Haut etwas "passiert".


Passt die Farbe nicht perfekt zu meinem Schlafanzug? ;)

Nach ca. 15 Minuten habe ich die Maske dann wieder abwaschen wollen - und da kommt mein Kritikpunkt: Die Maske geht ganz ganz schlecht wieder ab! Ich habe gefühlt eine Viertelstunde gebraucht, um mein Gesicht wieder sauber zu kriegen.

Das Ergebnis hat mir dagegen wieder gefallen. Die Haut war wie versprochen weich und mattierter als vorher. 

Alles in allem kann ich euch die Maske ans Herz legen, wenn ihr euch vor dem Abwaschen nicht scheut ;)

*Das Produkt wurde mit kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Habt ihr schon die neuen GARNIER SkinActive Masken testen können?

Bis bald,
Eure Prinzessin Maike ♥

Kommentare:

  1. Ich glaube das ist generell das Problem bei Tonerde Masken, ich hatte neulich eine, da habe ich gedacht, mein Gesicht wäre aus Stein... das ging wirklich auch schwer ab... nur gründlich mit warmen Wasser ! Das dauerte aber seine Zeit! Matcha mag ich in Essen, Tees , Süßigkeiten wie ich gemerkt habe ja überhaupt nicht, aber für die Haut scheint Matcha dann doch gut zu sein ;)
    Liebe Grüße♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja bei Tonerde ist das Gesicht immer stein! Aber diese Maske war bisher mein Highlight beim Abwaschen ;) Ich muss sagen, ich habe Matcha bisher noch nie gegessen oder getrunken. Gute Frage warum nicht ;)
      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  2. Bei mir war das Problem, dass die Maske nicht nur geprickelt, sondern auch gebrannt hat. Sehr schade, denn ich war eigentlich sehr begeistert von der Maske, aber gut *sfz*
    Nur doof, dass man sie, wie in deinem Fall nicht gut abkriegt o_O Da bevorzuge ich doch Masken, die man hinterher wie eine Folie abziehen kann :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och nein, dass ist natürlich sehr schade. Mir sind eigentlich auch die am Liebsten, die man so abziehen kann, da kann man sich das Abwaschen sparen.
      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  3. Ich bin nicht so ein Masken-Fan (dauert mir irgendwie immer zu lange), aber diese klingt ganz interessant. Und die Farbe ist auch schön, und ja, die passt perfekt zu deinem Schlafanzug. XD

    Liebe Grüße,

    Cristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :)
      Ja, das kann ich verstehen. Bei mir ist das immer Phasenweise. mal benutze ich sie öfter, und dann habe ich längere Zeit keine Lust dazu. Aber das rächt meine Haut dann oft :(
      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  4. Ich mag Gesichtsmasken, benutze sie aber sehr selten, da ich oft keine Zeit oder Lust darauf habe. Du hast Recht, Maike, die Haut rächt dann das. Ich habe vor, zumindest meine Haare mit Masken zu verwöhnen. Aber das ist schon ein anderes Thema ;)
    Liebe Grüße
    Yuliana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja in Haaren, gerade bei langen Haaren sind Masken auch sehr wichtig! Bei meinen kurzen Haaren geht das noch, aber als ich die länger hatte, brauchte ich die Masken auch dringend!
      Liebe Grüße ♥

      Löschen