Sonntag, 11. Dezember 2016

Sterne aus Butterbrottüten

Hallo zusammen!

Liebt ihr die Weihnachtszeit genauso sehr wie ich? Alles ist so hübsch dekoriert und leuchtet so toll! Für mich könnte das ganze Jahr Weihnachten sein.

Seit letztem Jahr voll im Trend sind gebastelte Sterne aus weißen Butterbrottüten.
Da ich letztes Jahr keine Zeit hatte, mich mal an den hübschen Sternen zu versuchen, standen sie dieses Jahr auf der To-do-Liste. Und ich war überrascht, wie schnell und einfach das geht!

Da ich gefragt wurde, wie man die Sterne macht, möchte ich hier noch einmal eine kurze Anleitung geben.



Alles was wir dafür brauchen sind Butterbrottüten (80 Stk. gibt es für unter 1 €), einen Klebestift, eine Schere und Nadel und Faden zum aufhängen.


Für einen Stern braucht ihr 7 Butterbrottüten. Legt diese mit Öffnung nach oben vor euch hin.


Malt mit einem Klebestift ein umgedrehtes T auf die Tüten.


Und klebt so Tüte für Tüte aufeinander.


Wenn alle 7 Tüten aneinander geklebt sind, kann man schon die Sternform erahnen.


Nun muss die geöffnete Tüte zur Spitze geschnitten werden.


Jetzt ist der Stern schon fast fertig.



Nun wird der Stern aufgefächert und die beiden Tütenenden müssen auf gleiche Weise zusammengeklebt werden.


Jetzt ist der Stern fertig! Zum Aufhängen kann nun noch mit einer Nadel ein Faden in einer Spitze des Sterns befertigt werden.


Fertig ist eure Weihnachtsdeko! Durch verschiedene Schnitte können verschiedene Formen erstellt werden. Wenn ihr eine Seite in Schlangenlinien schneidet, statt gerade, erhaltet ihr einen 3-D Stern. Schneidet ihr an den Seiten noch Löcher rein, wird euer Stern filigraner.


Eurer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Probiert einfach neue Schnitte aus und ihr erhaltet einen neuen Stern. Aber Achtung, es macht schnell süchtig!

Bis bald,
Eure Prinzessin Maike ♥

Kommentare:

  1. Cool, richtig geil. ich glaub ich hab noch irgendwo tüten rumschwirren, ich verwende die nämlich so gut wie kaum ;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin gespannt auf dein Ergebnis! :)
      LG ♥

      Löschen
  2. Die Idee ist ja richtig toll!

    Liebe Grüße
    Sabine von lilyfields.de

    AntwortenLöschen