Donnerstag, 8. September 2016

Tschüs Dumbo - Hallo Crystal

Hallo!

Wie meine Instagram-Leser sicher schon mitbekommen haben, hat sich mein altes Auto verabschiedet.

Nach einigen kleinen Makeln (Zentralverriegelung, etc.) ist nun die Kupplung kaputt. Und dafür hat mein Alter zu viel hinter sich - also km. Deshalb musste ich schweren Herzens Tschüs Dumbo sagen.
Dumbo? Ja genau, ihr habt richtig gelesen. Mein Auto war vom ersten Tag an Dumbo! Es sah halt aus wie Dumbo, der Elefant. Also von der Farbe her - grau, hellblau, silber irgendwas. Halt Dumbofarbend.


So hübsch kam Dumbo damals zu mir! Und ich möchte danke sagen für die 4,5 treuen Jahre. Ich hoffe er ist jetzt bei seinen Freunden - also den Elefanten bei Afrika. Und bitte Dumbo, denk nicht, dass ich dich nicht mehr lieb habe. Dir gehört immer ein Teil meines Herzens!

Aber genauso traurig wie ich bin das Dumbo weg ist, bin ich glücklich einen neuen Wegbegleiter gefunden zu haben: Crystal!

Und Crystal möchte ich euch auch kurz vorstellen:












Das ist Sie! Crystal ist ein Ford Ka.
Warum Crystal? Na, weil die Farbe Crystal White ist.

Warum ein kleiner Ford Ka?
Weil ich überlegt habe, was ich wirklich benötige. Und dabei gemerkt habe, dass mir ein kleines Auto vollkommen reicht und es auch Vorteile hat, ein kleines Auto zu haben.
Denn ein kleines Auto ist günstiger. Und dadurch dass es günstiger ist, kann ich mir auch ein neueres Auto leisten. Crystal ist nämlich EZ 05/2013 und hat erst 37.000 km aufm Buckel. Also gut 200.000 km weniger als Dumbo. Außerdem hat Crystal eine beheizbare Frontscheibe - yeah, nie wieder Eis kratzen! und Sitzheizung - yeah, nie wieder einen kalten Popo!
Achja, weitere Vorteile? Sie ist klein und wir kommen deshalb in jede Parklücke! Da sie klein ist, ist sie auch mit weniger PS fix und sie verbraucht natürlich weniger Sprit - und wenn man sich zum Auto waschen durchringt muss man natürlich auch fast nur ein halbes Auto putzen ;) 

Kurz gesagt, ein Ford Ka ist für meine Zwecke total genügend!


Und warum ich Crystal gleich "geschminkt" habe? Na weil sie ne Lady ist! Und das soll man sehen!  Sie fühlt sich sehr wohl mit Blümchen und Schmetterlingen und freut sich auf ihre ersten Abenteuer mit mir!


Bis bald,
Eure Prinzessin Maike ♥

Kommentare:

  1. Erst mal mein herzliches Beileid für Dumbo!
    Und wie ich schon bei Instagram schrieb, voll das schöne Auto durch die Aufkleber (und auch so). Sitzheizung ist immer gut. *-*

    Liebe Grüße,

    Cristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Ja, da ich eh eine Frostbeule bin, kann ich so entspannt in den Winter gehen ;)
      LG ♥

      Löschen
  2. Wow, sieht toll aus auch die Aufkleber sind total cool, schöne Idee und auf jeden Fall eine Augenweide und individuell! ;-) Viel Spaß mit deinem neuen Flitzer! Und immer schön vorsichtig fahren!
    Liebe Grüße
    Franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! :)
      Ja ich fand das Auto zwar vorher schon toll, aber es fehlte etwas um mich richtig damit identifizieren zu können. Und nun sieht das Auto halt wirklich nach mir aus! :)
      Vielen Dank, ich werde mich bemühen vorsichtig zu sein!
      LG♥

      Löschen
  3. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto! Sieht sehr hübsch aus, aber ich finde auch immer die Trennung von dem alten Auto irgendwie traurig ;)

    Viele Grüße
    Tabea
    http://bytabea.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!
      Ja, man hat doch irgendwie seine Erinnerungen ans alte.
      LG ♥

      Löschen
  4. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto! Hoffe du hast immer eine gute Fahrt damit :) Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen