Mittwoch, 3. Februar 2016

try it, love it! Die Essence Trend Edition im Test - Review

Hallo zusammen,

endlich ist es wieder so weit! Ein neues Jahr heißt auch immer eine Umstellung des Sortiments vieler Kosmetik-Marken. So ist es auch bei essence. Zur Zeit ist die Trend Edition "try it, love it" in den Drogerien zu bekommen. Alle Produkte dieser Trend Edition gehen ab nächsten Monat in das Standardsortiment über.

Besonders interessant an dieser Trend Edition fand ich den Mousse Concealer, den Velvet Matt Lipstick und die Contouring Palette.


Den Anfang macht der "soft touch mousse concealer" in der Farbe 10 soft beige. Eine totale Neuheit. Bisher habe ich noch keinen Concealer in Mousseform gesehen. Von der Verpackung her erinnert er an das typische Mousse Make up: ein Glasbehälter mit Plastikdrehverschluss.



5 Gramm kosten 2,99 €. 



Die Konsistenz des Concealers ist fluffig-cremig.


Er ist leicht gelbstichig, was besonders bei Rötungen gut zum Abdecken geeignet ist. Er lässt sich leicht und gleichmäßig mit dem Finger verteilen. Die Deckkraft ist für einen Concealer genügend (siehe Leberfleck auf meinem Swatch). Auf dem Auge aufgetragen, legt er sich leider auch in die Fältchen ab.



Weiter geht es mit meinem kleinen persönlichen Highlight der "Shape your face Contouring Palette".


Die Palette ist erhältlich in der Farbe 10 ready, set, peach! und beinhaltet drei Nuancen. Sie kostet 3,99 €.


Die Palette besteht aus einem kühlen Braun zum Schattieren, einem hellen Beige zum Highlighten und einem glitzernden Pfirsichton als Blush. Die Besonderheit sehe ich hier im mittleren Ton. Ein Highlighter ohne Glitzer ist sehr ungewöhnlich, doch perfekt, wenn es mal etwas dezenter sein soll. 



Wie ihr im Swatch sehen könnt, sind die Farben nicht sehr stark pigmentiert, wodurch die Palette gerade für Contouring-Anfänger, wie mich, sehr gut geeignet ist. Die Farben lassen sich durch die geringe Pigmentierung leicht verblenden und aufbauen, ohne dass man unschöne Balken im Gesicht hat. Auf meiner sehr hellen Arminnenseite ist der Highlighter leider kaum zu erkennen.


Und mal wieder hat es mir ein Lippenstift in einem Berryton angetan! Der neue longlasting lipstick 24 velvet matt kommt in der bereits bekannten schwarzen Verpackung daher.


 Der dunkellila Lippenstift beinhaltet 3,8 Gramm und kostet 2,29 €.


Im Auftrag ist er deutlich heller als angenommen. Ein mattes Lila-pink, welches mich sofort an Waldbeeren erinnert. Die Textur ist recht cremig für einen matten Lippenstift, wodurch er sich  angenehm anfühlt und die Lippen nicht austrocknet.


Haltbarkeit: Der Wischtest mit einem feuchten Tuch zeigt den Concealer als klaren Gewinner. Es geht keine Farbe verloren. Also hervorragend auch bei schlechtem Wetter geeignet. 
Nr. 2 der Lippenstift: Es verwischt zwar, aber dennoch bleibt einiges an Produkt auf der Haut. Die Puder sind wie zu erwarten hierbei durchgefallen. Puder haftet einfach nicht bei Wasser, aber das wissen wir ja bereits.



Alles in allem drei tolle Produkte, die ich gerne weiterempfehlen möchte. Den Concealer sollte jeder selbst testen, ob das Produkt etwas für ihn ist. Ich muss den Langzeittest mal abwarten, wie ich damit klar komme.
Was haltet ihr von den Produkten der "try it, love it"-Trend Edition? Habt ihr auch schon zugeschlagen? Auf welche Produkte freut ihr euch besonders?


Zum Schluss noch einmal der Vergleich: Mein Gesicht vor und nach der Anwendung der Produkte.






try it, love it! - Ich habe es probiert und liebe es!

Bis bald,
Eure Prinzessin Maike ♥

Kommentare: