Freitag, 1. Januar 2016

P2 Limited Edition „Carnevalesque“ im Test - Review

Kurz vor Weihnachten kam ein Paket von P2 mit Produkten aus der neuen Limited Edition "Carnevalesque".


So stellt P2 ihre neue LE vor:
"Mit unserer neuen Limited Edition „Carnevalesque“ bist du optimal gerüstet, um dein perfektes Karneval-Make-up zu kreieren und deiner guten Laune Ausdruck zu verleihen. Die Limited Edition ist nicht nur knallig und bunt, sondern auch elegant und charmant - für jeden Look ist das Passende dabei. Ganz einfach gelingen dir grafische Linien und farbenfrohe Akzente um einen individuellen und kreativen Look zu gestalten. Betone dein einzigartiges Outfit mit dem perfekten Carnevalesque-Make-up und lasse deiner Fantasie freien Lauf."

Los geht's mit den beauty balloon nail polish-Nagellacken in einem schickem runden Design:

Die Farbe 010 let's dance kommt in einem hellen Grünton daher.


Und die der Farbe 030 dress up in einem hellen Blauton.


Die Nagellacke haben einen recht dünnen Pinsel, der ein präzises Auftragen ermöglicht. 


Die Nagellacke decken nach zwei Schichten und sind vegan. Außerdem sind noch die Nuancen 020 get ready in Pink und 040 have fun in Gelb erhältllich. 14 ml kosten 2,25 €.


Weiter geht's mit dem stay all night eye shadow chubby WP in der Farbe 020 carnival love einem hellblauen Lidschatten in Stiftform.


Der Eyeshadow-Stift ist wasserfest und vegan. Er ist sehr weich im Auftrag und gibt viel Farbe ab. Er ist mein absoluter Liebling dieser LE, auch wenn ich lieber eine der anderen beiden Farben 010 carnival love - Orange oder 030 colorful fantasy - Gelb getestet hätte.


 2,5 Gramm kosten 3,25 €. Und geben auch unterwegs schnell ein super Finish.


Auch für das AMU gibt es den beauty carnical eye shadow


Er ist in den Farben 010 green costume (vegan), 020 pink costume (nicht vegan) und 030 blue costume (vegan) erhältlich. 


Der Eye Shadow hält mit Eye Shadow Base sehr gut, ohne ist er leider nur sehr schwach und hält nicht viel aus (siehe unten Swatch). Das Ergebnis ist aber durchaus auch fürs tägliche Make Up geeignet, da die Farbe eher schwach ist. 2,5 Gramm kosten 2,95 €.


Weiter geht es mit dem flüssigen majestic dance eyeliner WP für den pefekten Lidstrich. Der Eyeliner ist in den Farben 010 unforgettable - blau und 020 unique - orange erhältlich.


Der Eyeliner hat eine recht breite Spitze, die für einen eher dickeren Lidstrich geeignet ist. Somit kann auch viel Farbe aufgenommen werden. Bei meinem Swatch am Arm hat der Eyeliner leider leicht gebrannt, auf dem Auge aufgetragen, hatte ich jedoch keine Probleme. Der Eyeliner ist vegan. 4 ml kosten 2,75 €,


Hier seht ihr nochmal den Eyeshadow mit Eyeliner im Vergleich. Ich finde der Chubby Stift passt perfekt zum Eyeliner!


Natürlich beinhaltet die LE auch eine Mascara zum Wimpern oder Haare färben. Der elegent dance mascara WP ist in den Farben 010 fancy - blau und 020 eccentic - lila erhältlich. 


Die Mascara ist Wasserfest und hat die allseits bekannte Standardbürste. Sie ist leider nicht vegan. 8 ml kosten 3,45 €.


Leider ist für mich die Mascara auch das enttäuschenste Produkt, da die Farbabgabe vom Bürstchen sehr sehr gering ist und es deshalb sehr viel Arbeit ist die Wimpern zu färben. Bis man ein vernünftiges Ergebnis erzielt, muss man bestimmt zehn mal über die Wimpern gehen, wenn auch dann die Wimpern eine tolle Form haben. Es ist halt Geduld gefragt.


Hier nun einmal alle Swatches. Links mit Base, rechts ohne Base. Bis auf das Eyeshadow Puder, ist das Ergebnis mit und ohne Base das Gleiche.


Hier nun das Ergebnis nach dem Wischtest mit einem feuchten Tuch. Ich bin sehr zufrieden! Bis auf das Puder ohne Base sind alle Farben auf der Haut geblieben, wie sie vorher waren. Ich denke so halten sie eine Partynacht locker durch.


Auch fürs ausgeflippte Kostüm ist etwas dabei. Die fake lashes masquerade. Falsche Wimpern für den extravaganten Augenaufschlag. Diese habe ich nicht gestestet, sondern möchte sie für eine Karnevals oder Mottoparty aufbewahren. 


Die Wimpern sollen wiederverwendbar sein. Sie sind vegan und kosten 2,95 €.


Last but not least - das wahrscheinlich beliebteste Produkt dieser LE. Der secret ball lip balm
Unverkennlich erinnert das Design an EOS. 


Das Lip Balm ist in zwei Farben / Duftrichtungen erhältlich: 010 charming veil und 020 delicate sweetness. Es ist vegan und 7 ml kosten 2,75 €. 


Das Lip Balm hinterlässt einen schönen Glanz und ein pflegendes Gefühl auf den Lippen. Jedoch muss ich sagen, ich verstehe den Hype um EOS und die Dupes nicht. Ich finde diese Kugelform total unpraktisch. Aber das ist wohl Geschmackssache.

Zusammenfassend möchte ich sagen eine sehr schöne LE passend zur Karnevalszeit. Einige Produkte sind super, andere weniger. Leider wird bei uns im Norden kaum Karneval gefeiert und die Produkte werden bei mir wahrscheinlich eher weniger verwendet. Aber zum Glück ist Make Up ja haltbar! Interessieren Euch die Produkte?
Die P2 Limited Edition "Carnevalsque" ist noch bis zum 10. Februar 2016 im Handel. Also, greift zu!

*SPONSORED*


Kommentare:

  1. Toller Beitrag wieder und sehr hilfreich.
    Wir haben genau die selben unechten Wimpern, extra für das Schulfasching geholt. Da meine Tochter diese aber schon vorher einige Freunde zeigen musste, kann ich nur bestätigen das sie wiederverwendbar sind. Ich finde aber, das sie nach dem zweiten mal nicht mehr ganz so gut halten, jedenfalls an Kinder. xD
    Warum der Lip balm nun eine Ballform hat, verstehe ich auch nicht, aber der kommt unglaublich gut bei Jugendliche an.

    Lg Nicky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Lob :)
      Das kann ich mir gut vorstellen, dass die Klebekraft nachlässt, aber toll, dass man sie auf jeden Fall mehrfach verwenden kann!
      LG ♥

      Löschen
  2. Danke für deinen tollen und lieben Kommentar auf meinem Blog! Ich finde die Geschichte richtig zuckersüß mir deiner Nichte^^
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag den Eos total gerne von P2 :-)
    Meine Lippen sehen so unglaublich gut und gepflegt aus :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Eos finde ich auch gerade im "Langzeittest" richtig gut, die Lippen glänzen schön und fühlen sich toll an.
      Aber ich kann mich für diese Eos-Form einfach nicht begeistern.Finde das irgendwie unpraktisch :D

      Löschen
  4. Die Wmpern finde ich besonders cool <3

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA || INSTAGRAM

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Wimpern sind auch toll! Haben sich Karneval echt gut gemacht!
      Aber mein heimlicher Favorit ist inzwischen das Lipbalm.
      Auch wenn ich mich erst mit der Form nicht anfreunden konnte. Denn er pfelgt mega gut. Hatte bisher noch keinen Balm, der meine Lippen so lange so weich gemacht hat!
      LG ♥

      Löschen