Sonntag, 13. Dezember 2015

hej.de Wichtelaktion von IKEA

Habt ihr von IKEAs hej.de Wichtelaktion mitbekommen?


Ich habe gestern zufällig auf Facebook davon gelesen und mich entschlossen noch fix mitzumachen.

Worum geht es?
"Einfach Deko oder DIY Geschenk im Wert von 5 bis 10 Euro einpacken, Paketaufkleber ausdrucken und verschicken. Euren Absender natürlich nicht vergessen, dann erhaltet ihr das Paket eines anderen Users zurückgewichtelt. Fröhliches Wichteln"

Ich muss sagen, diese Idee finde ich super! Früher war ich nie ein großer Fan vom wichteln, Zettelchen ziehen, für jemanden etwas kaufen, und wahrscheinlich nur Quatsch zurückbekommen. Blöd war das.

Aber mit Deko und DIY Wichteln klingt da für mich viel besser. Warum? Erstens gibt es ein grobes Thema und zweitens machen hierbei nur Leute mit, die sich dafür interessieren und sich deshalb wahrscheinlich Mühe geben. Schließlich besteht kein Zwang, wie damals in der Schule.
Gesagt getan. Mein Wichtelpaket ist gepackt und geht morgen in die Post.

Hier könnt ihr sehen was ich eingepackt habe:


Wie ihr seht, viele verschiedene Sachen, bei denen ich hoffe, dass etwas davon den Geschmack des/der Empfänger/in trifft.


Kein Ikea-Besuch ohne Teelichter, kennen wir doch alle oder? Deshalb habe ich ein Teelichter Set besorgt, dass wohl alle Ikea Fans glücklich macht. Außerdem eine kleine LED-Lichterkette in Herzchenform und einen kleinen Weihnachtsengel.


Weil ich denke, dass DIY immer von Herzen kommt, gibt es diese zwei selbstgebastelten Weihnachtskugeln und eine Tüte mit dem Best-of aus meiner Weihnachtsbäckerei.


Dieses Fensterbild habe ich schon seit letztem Jahr zu Hause liegen, leider finde ich einfach keinen passenden Platz dafür. Für den Mülleimer ist der süße Bär zu schade, vielleicht freut sich ja der Wichtelpartner drüber oder kann es verschenken.


Und zu guter letzt gibt es noch einen kurzen persönlichen Brief mit Weihnachtsgruß, denn ich denke das sollte nicht fehlen! Dazu geschrieben habe ich meine Mail-Adresse, in der Hoffnung eine Rückmeldung zu erhalten, ob das Paket gefallen hat. Ich hoffe, so etwas liegt auch in dem Paket, welches ich bekomme, denn egal was drin ist, ich möchte auf jeden Fall dem Absender für die Mühe danken!


Was haltet ihr von dem Inhalt meines Wichtelpaketes, würdet ihr euch drüber freuen?
An dieser Stelle noch ein herzliches Dankeschön an IKEA, dass sie sich die Mühe machen, diese Aktion auf die Beine zu stellen. Das kostet sicher viel Zeit und Logistikleistung.

Falls ihr nun auch Lust bekommen habt, müsst ihr schnell sein, denn bis Dienstag sollte das Paket an IKEA versendet sein.

Ich wünsche Euch eine schöne Adventswoche,
Eure Prinzessin Maike

Kommentare:

  1. Was eine süße Idee von IKEA - wusste garnicht, dass sie sowas veranstalten. Hätte auch gerne mitgemacht :)

    Liebst, Laura ❥

    MISS POUPETTE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht mir genauso, habe es gerade noch früh genug mitbekommen, einfach toll!
      Habe heute auch mein Wichtelpaket erhalten, aber das darf nun noch bis Heilig Abend warten, um ausgepackt zu werden :)

      LG ♥

      Löschen