Mittwoch, 23. Dezember 2015

Batiste Dry Shampoo fruity & cheeky cherry

Letzte Woche erreichte mich ein Paket von Rossmann mit einem Produkttest des neuen Batiste Trockenshampoos "fruity & cheeky cherry".


Über diesen Produkttest habe ich mich sehr gefreut, da seit einigen Wochen Trockenshampoo zu meiner Standardausrüstung gehört, ich aber noch nicht viel getestet habe.
Früher habe ich einen großen Bogen um solche Produkte gemacht, da ich kurze Haare hatte, die ich täglich gewaschen habe. Seit meine Haare länger sind, raubt das tägliche Waschen doch viel Zeit und meine Spitzen schreien um Hilfe. Deshalb habe ich vor etwa zwei Monaten umgestellt: Nur noch alle zwei Tage waschen. Und das ist ziemlich schwer bei schnell fettenden Haaren, deshalb habe ich einfach mal das günstige Trockenshampoo von ISANA getestet, mit dem ich bisher auch ganz zufrieden war. Da kam mir das Markenprodukt doch gerade recht!

Womit wird geworben?
"Das Trockenshampoo ist ideal für die Anwendung zwischen zwei Haarwäschen. Es entfernt überschüssiges Fett, sorgt für mehr Volumen und gibt dem Haar ein angenehmes Frischegefühl. In einer süßen mit Kirschen verzierten Sprühdose und mit einem dezenten, fruchtig-süßen Kirschduft kommt die Nuance Cherry daher."

200 ml kosten ca. 3,95 € in diversen Dorgerien.


Anwendung: Das Dry Shampoo auf die Haare (insbesondere auf den Ansatz) aus ca. 30 cm Entfernung aufsprühen. Die Haare durchwuscheln und kurz einwirken lassen. Anschließend ausbürsten.

Was sage ich dazu?
Die Dose ist süß gestaltet, macht sich gut auf meinem Schränkchen im Badezimmer. Die Anwendung ist denkbar einfach und wird den meisten unter uns vertraut sein. Das Ergebnis stellt mich auch zufrieden. Nach der Anwendung glänzt der Ansatz nicht mehr platt auf dem Kopf, sondern es ist wieder etwas Volumen da und die Haare sehen wieder frisch aus. Kommen wir zum fruchtig-süßen Kirschduft. Najaaaa, das Dry Shampoo riecht zwar irgendwie fruchtig-süß, aber mit Kirschen hat das für mich leider nichts zu tun. Sehr schade, gerade deshalb hatte ich mich über das Shampoo gefreut. Mir persönlich gefällt der Duft leider nicht so gut, aber da geht es ja jedem anders.
Fazit: Wem der Durft egal ist, ist mit dem Dry Shampoo von Batiste sehr gut beraten, ansonsten, einmal Probe schnüffeln ;)

Hier seht ihr den Vergleich: Morgens nach dem Aufstehen und Nach der Anwendung von Batiste.




Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und freue mich auch über die Reisegröße, die bequem in die Handtasche passt. So kann ich wieder unter Leute gehen!


*SPONSORED*

1 Kommentar:

  1. Danke für den Beitrag. Ich hab seit einiger Zeit leider auch das Problem das meine Haare schnell fettig werden. Ich werd das trockenshampoo mal versuchen.

    LG Nicky

    AntwortenLöschen