Mittwoch, 18. November 2015

Los gehts!

Herzlich Willkommen in Maikes zauberhaften Welt!

Ein-Zwei Bekannte sagten mal: "Warum hast du denn keinen Blog, auf dem du deine tollen Backwerke postest?" Und meine Antwort war: "Das interessiert doch eh keinen... und außerdem habe ich ja Instagram."
Seitdem ist bestimmt auch schon ein Jahr vergangen und ich gebe zu, ich habe ab und an doch mal mit dem Gedanken gespielt, mir einen eigenen Blog anzulegen. Und tada: Hier bin ich!
Aber wer bin ich überhaupt?  Das erfahrt ihr hier.

Ehrlich gesagt habe ich absolut Null Ahnung, was das Bloggen betrifft. Ich selbst war nie großer Blog-Fan, ich habe zwar ab und an mal einzelne Posts gelesen, aber einem Blog wirklich gefolgt oder ähnliches habe ich nie.
Doch jetzt reizt mich das Thema einfach und ich möchte in nächster Zeit das Bloggen kennenlernen! Natürlich als Schreiber und Leser.
Deswegen, verzeiht mir bitte Fehler, ich bin blutiger Anfänger.
Und irgendwie ist es doch auch toll, etwas zu machen, von dem man Null Ahnung hat, denn so schafft man etwas kleines Neues, statt einen billigen Abklatsch.

Nun zum Thema, worum soll es in meinem Blog gehen?
Der Name verrät es bereits: Es geht um Maikes zauberhafte Welt.
Mit der Zeit habe ich gelernt meine eigne kleine Welt ganz zauberhaft zu finden. Egal was kommt, perfekt ist es doch bei keinem, und alles in allem, finde ich meine Welt doch irgendwie gar nicht so doof, wie ich immer dachte, sondern ja... zauberhaft!
In diesem Blog werde ich euch einfach zeigen, was in meinem Leben passiert.
Ich liebe das Backen, das Basteln, das Handarbeiten und Einhörner. Das heißt hier werdet ihr Rezepte, DIY-Anleitungen und vieles mehr finden. Wie die meisten Frauen steh ich auch auf Kosmetik und Klamotten und möchte gerne die ein oder andere Produktrezession veröffentlichen.
Ansonsten werdet ihr meine Einkäufe sehen und erfahren, was mich gerade so beschäftigt.

Ich freue mich, wenn ihr regelmäßig vorbeischaut und mir auch ein paar Tipps gebt!

Bis bald
Eure Prinzessin Maike

Kommentare:

  1. Ich liebe es zu backen! Freue mich auch immer über neue Rezepte und Inspirationen :)
    Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg mit dem Blog :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  2. Willkommen in der welt der Blogger! <3
    Dein Blog sieht wirklich schön aus & ich bin auf deine Beiträge schon sehr gespannt.

    Lg Nicky

    AntwortenLöschen
  3. Hey,
    als Antwort zu deinem Kommentar:
    Ne, hatte da gar keine Probleme. Die Farbe hat richtig gut gehaftet und das Ergebnis ist sauber geworden weil ich immer aus einer Distanz von 20cm gesprüht habe, sodass nicht zu viel Farbe auf einen Punkt kommen konnte :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen