Montag, 23. November 2015

Essence: the gel nail polish 45 yummiiii! und merry berry top coat 01 i love my golden pumps Review

Bei meinem letzten dm Besuch durften gleich zwei neue Nagellacke mit. Der Nagellack 45 yummiiii! aus der immer erhältlichen the gel nail polish Serie und der Top Coat 01 i love my golden pumps aus der Merry Berry Trend Edition.




Zur Essence the gel nail polish Serie gehören auch immer ein Base Coat und ein Top Coat. Der Base Coat wird als erstes auf den Nagel aufgetragen, er trocknet innerhalb einer Minute und ist kaum sichtbar. 



Dann folgt die Wunschfarbe, in diesem Fall das schimmernde Schokoladenbraun yummiiii! 
Toll, die Farbe deckt bereits nach einer Schicht! 
Nur aufgepasst, man sollte mit dem recht dicken Pinsel nicht zu viel Farbe aufnehmen und diese auch immer nur in eine Richtung verteilen, sonst gibt's unschöne Streifen. Ich finde, ein Lack mit glänzendem Finish, der bereits bei der ersten Schicht vollständig deckt ist eine Seltenheit. Andere Farben (der gleichen Serie) müssen mindestens zwei Mal aufgetragen werden, damit sie überhaupt tragbar sind. 
Der Lack ist nach etwa 5 Minuten vollständig ausgetrocknet.


Den Top Coat 01 i love my golden Pumps verwende ich als kleines "Highlight" für Ringfinger und Daumen. Gerade zur Herbst / Winterzeit finde ich diese Kombination sehr schön. Diesen Lack sollte man mindestens in zwei Schichten auftragen, um gleichmäßig die Goldpartikel auf dem Nagel verteilen zu können. Trocken ist der Lack nach wenigen Minuten.


Zum Schluss sollte noch der normale Top Coat der the gel nail polish Serie folgen um den Halt zu verbessern. Ich habe den Top Coat auf alle Nägel aufgetragen. Nach weiteren 5 Minuten sind alle Nägel trocken und man darf wieder Gegenstände berühren ;)

Für viele die wichtigste Frage: Wie lange hält der Lack?
Vorneweg sollte ich dazu sagen, dass ich drei Jahre lang nur Gelnägel hatte und erst vor zwei Monaten wieder auf Nagellack umgestiegen bin. Seitdem haben sich meine Nägel leider noch nicht vollständig erholt und sind noch sehr brüchig und ohne Nagellack unschön anzusehen.
Nach 4 Tagen saß der Lack noch perfeket auf jedem Nagel, es war keine Ecke abgesplittert. Am Tag 5 (Maike hat Fenster geputzt, Möbel gerückt und Wohnung ausgemistet) ist der Lack dann an jedem Finger abgesplittert.


Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Der leicht schimmernde braunton ist eine tolle Herbst-Farbe und die goldenen Partikel bringen mich bereits in Weihnachtsstimmung. 4 Tage perfekter Halt ist super bei brüchigen Nägel. Kann ich vollkommen weiterempfehlen.

Was haltet Ihr von dem Lack?

Bis bald,
Eure Prinzessin Maike 




1 Kommentar:

  1. Super schöne Farbe!:)
    Insbesondere ein toller Lack für den Herbst und Winter!
    Schau gerne mal bei mir vorbei:)
    LG

    AntwortenLöschen